Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Tourismusverein ''Brüssower Land'' e.V.
Prenzlauer Str. 6
17326 Brüssow

 

Tel: (039742) 80360
E-Mail:

Veranstaltungen
Als Favorit hinzufügen
 

Brüssower Karnevalsverein BKK e.V.

Vorschaubild Brüssower Karnevalsverein BKK e.V.

Mario Geister

Petersruh 4 a
17326 Brüssow

(039742) 89077

Vorschaubild Brüssower Karnevalsverein BKK e.V.

Brüssower Karnevalsklub e.V. seit 1963
"Brüssow Helau"

Im Jahre 1963 wurde der Brüssower Karneval von 13 Handwerksmeistern, dem Bürgermeister und seiner Mitarbeiterin ins Leben gerufen. Klar waren bestimmte Attraktionen wie Prinzenpaar und Funkengarde, Karnevalssittenpolizei und der "Knast" für Tanzmuffel. Wer darin sitzt, muss frei geküsst werden, aber nicht vom eigenen Partner.

Heute im Jahr 2007 wird die 44. Saison vorbereitet. Aus der kleinen Anfangstruppe ist ein eingetragener Verein aus 58 Mitgliedern geworden.

Das Prinzenpaar - bleibt in jedem Jahr bis zum Schluss geheim. Die Funkengarde - inzwischen drei Altersklassen trainieren ganz fleißig. Die Karnevalsittenpolizei sperrt immer noch Tanzmuffel in den Knast und sorgt für die Bühnendekoration.

Der Elferrat mit dem Bürgermeister, Ortsbürgermeister und Amtsdirektoren sind für alle Späße offen.

Der Hofstaat - Fleißige Frauen, die Programmpunkte mitgestalten und vieles organisieren und vorbereiten.

Die Technik - Ohne die Jungs gibt es nicht die richtige Beleuchtung, den richtigen Ton und keine Filmanimation.

Mit Fröhlichkeit, Zuversicht und Humor wollen wir auch in Zukunft unsere Anhängerschar erfreuen.

Neugierig oder sucht jemand mit Neigung zum Karneval einen Verein, der nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr zusammenhält und viele interessante Stunden miteinander verbringt?
Dann meldet euch bei uns!

Material zur Geschichte des Vereins ist gegen eine Schutzgebühr erhältlich.

Vorschaubild Brüssower Karnevalsverein BKK e.V.


Fotoalben